Chum doch au is WunderlAND, det erlebsch du allerhand!
De WunderWALD chasch au entdecke und dich hinter Bäum verstecke!


Verein Spielgruppe Uznach

Trägerschaft

Die Spielgruppe Uznach ist ein eigenständiger Verein, der politisch unabhängig und konfessionell neutral ist. Weitere Einzelheiten zum Verein sind in den Statuten geregelt. Der Verein wird von der Gemeinde Uznach finanziell unterstützt.

Vereinsmitglieder

Mitglieder im Verein sind die Vorstandsmitglieder und die Revisoren sowie die SpielgruppenleiterInnen. Eltern mit Spielgruppenkindern wie auch Privatpersonen und Firmen können als Mitglieder dem Verein beitreten. Privatpersonen und Firmen, die unseren Verein mit einem jährlichen Beitrag unterstützen möchten, sind als GönnerInnen herzlich willkommen.

Geschichte

Im Jahr 1979 wurde die Spielgruppe WunderLand vom «Club junger Mütter» gegründet. Mit der Einbindung des «Clubs junger Mütter» (später Familientreff) in die Frauengemeinschaft, wurde sie als Untergruppe des Vereins geführt. Im Jahr 2007 wurde das Angebot mit der Waldspielgruppe WunderWald ergänzt. Aufgrund der zunehmenden Bedeutung als Vorschulangebot in der Gemeinde Uznach und der laufend steigenden Nachfrage an Spielgruppenplätzen ist die Spielgruppe Uznach seit Januar 2017 ein eigenständiger Verein.